Volles Haus nach der Sommerpause bei DJV MV

Auf der Tagesordnung beim ersten Webmontag nach der Sommerpause standen User Experience (UX) und ein Bericht vom DJV Fachkongress "besser online". Entsprechend gut gemischt waren auch die Gäste.

Zu Beginn stellte Corinna Pfaff den Deutschen Journalisten Verband MV, dessen Tätigkeiten und die klassische Medienlandschaft in Mecklenburg-Vorpommern vor.

Ein super vorbereiteter Niklas Jordan gab uns auf unterhaltsame Art einen Einblick in User Experience. Seine Definition von UX findest du in seiner Präsentation.

Nach einer Pause, die für Gespräche und Nachfragen genutzt wurde, sprach Michaela Skott über den Fachkongress "besser online". Schnell gab es angeregte Diskussionen über Paywalls, die Nutzung von Facebook und den Breitbandausbau.

Vielen Dank an die Gäste, Vortragende, Felix Conradt für die Fotos und den Gastgeber DJV MV.

Kommentare

Wir treffen uns jeden dritten Dienstag im Monat. Gerne halten wir dich auf dem Laufenden. Nutze unseren Newsletter, like uns bei Facebook, folge uns auf Twitter oder abonniere den Webmontag-Kalender im ical Format. Die Mailingliste für Vor- und Nachbereitungen kann mit einer Mail an liste-subscribe@webmontag-schwerin.de abonniert werden.

Die Blogbeiträge kannst du über den RSS-Feed abonnieren.