Im April drehten sich die Vorträge auf dem Webmontag im Medienbüro um das Thema Sicherheit.

Teilnehmer des Webmontags

Wie sehen gute Passwörter aus und warum nutzt man keines zweimal?

Murdoc Bates sprach über Passwortsicherheit und stellte des Passwortmanager Keepass vor.

Panama Papers

Michael Milz sprach über zwei Aspekte der Panama Papers. Wie wurde die Kanzlei, die über 200.000 Briefkastenfirmen gegründet hat, wahrscheinlich gehackt und wie analysiert man die 2,6 Terrabyte Daten.

Kommentare

Wir treffen uns jeden dritten Dienstag im Monat. Gerne halten wir dich auf dem Laufenden. Nutze unseren Newsletter, like uns bei Facebook, folge uns auf Twitter oder abonniere den Webmontag-Kalender im ical Format. Die Mailingliste für Vor- und Nachbereitungen kann mit einer Mail an liste-subscribe@webmontag-schwerin.de abonniert werden.

Die Blogbeiträge kannst du über den RSS-Feed abonnieren.